LHStv. Dr. Gaby Schaunig zu Besuch im W3C: Science4Girls

Im Rahmen des Projektes Science4Girls war Frau LHStv.in Dr.in Gaby Schaunig zu Gast bei der Auftaktveranstaltung im W3C in St. Veit an der Glan. Science4Girls ist ein Mentoringprogramm für Mädchen und Frauen.

 

Ziel ist es, Schülerinnen und Lehrerinnen dabei zu unterstützen, naturwissenschaftliche Workshops mit Volksschülerinnen in Kärnten durchzuführen, um Mädchen für naturwissenschaftliche und technische Inhalte zu begeistern. Die Auftaktveranstaltung fand im W3C statt. Neben einführenden Worten von Frau LHStv.in Dr.in Gaby Schaunig, Mag. Peter Holub von der Pädagogischen Hochschule Kärnten und Bereichsleiterin, Dr.in Edith Zikulnig-Rusch wurde das Kompetenzzentrum bei einem Rundgang durch die Labor- und Technikums-Räumlichkeiten vorgestellt. Des Weiteren rundete ein Vortrag zum Thema Mentoring und das technisch naturwissenschaftliche Quiz „Wer oder Was bin ich?“ die Einführungsveranstaltung ab.